Mittwoch, 28. Januar 2015

Neue fruchtig feinherbe Lindt Excellence Sorten 2015


Letzte Woche bekam ich die Anfrage wieder neue Sorten von Lindt zu testen. Mal ehrlich, wer sagt zu so etwas denn Nein? Selbst, wenn man eigentlich Diät hält (hust).


Die neuen Sorten aus der Lindt Excellence Reihe sind eine feinherbe Schokoladenspezialitäten mit ungewöhnlichen fruchtigen Zutaten.

LINDT EXCELLENCE ACAI BROMBEERE

LINDT EXCELLENCE GRANATAPFEL

LINDT EXCELLENCE PHYSALIS

Die LINDT EXCELLENCE offenbaren, "vor allem für Liebhaber und Kenner feinherber Chocolade, ein außergewöhnlich fruchtiges Geschmackserlebnis. Der besondere, fruchtig-intensive Geschmack von erlesenen Granatäpfel/Physalis/Acai Brombeere harmoniert hervorragend mit der zartschmelzenden feinherben Chocolade. Aufgrund der extradünnen Tafelform entfaltet sich der außergewöhnlich lang anhaltende Geschmack optimal."

Zunächst muss ich an dieser Stelle einmal das Produktdesign loben. Wunderschöne Farben, durchbrochen von Ornamenten und zauberhaft inszenierten Früchten. Allein das Ansehen macht ja schon Spaß.

Doch nun zur eigentlichen Verköstigung...



LINDT EXCELLENCE  ACAI BROMBEERE

Diese Sorte sprach mich vom Titel direkt an. Herbe Schokolade mit leckerer Brombeere, da kann nichts schief gehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher keinen Kontakt zu Acaibeere hatte und dementsprechend auch nicht herausschmecken kann. Die Brombeere empfinde ich hier allerdings eher als hintergründig. Also ist der intensivere Geschmack also bestimmt Acai?!


LINDT EXCELLENCE GRANATAPFEL

Geschmacklich eine sehr schöne und gelungene Variante Granatapfel in Schokolade zu verarbeiten.
Fruchtig und ebenfalls sehr intensiv. Die Granatapfelstückchen sind sehr klein und geben dem Schokoladenstückchen eine äußerst interessante Struktur, positiv gemeint ;)


LINDT EXCELLENCE PHYSALIS

Physalis mag ich als Frucht nicht besonders, aber hier in der Schokolade ist es ein echter Knaller. Es schmeckt so lecker, dass diese Sorte unbestritten mein Liebling ist. Es ist wie eine fruchtige Geschmacksexplosion, die anschließend feinherb auf der Zunge schmilzt.

Mein Fazit ist:
Die EXCELLENCE Tafeln schmecken allesamt intensiv, fruchtig und langanhaltend.
Alle Sorten sind sehr empfehlenswert, doch Physalis ist mein absoluter Favorit.

Diese Leckereien zu je 100g Tafeln gibt es ab Anfang Februar für 2,20€ im Handel.

Übrigens:
Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst.
Und wenn dann noch weitere Früchte enthalte sind, ist es Obstsalat.

Also keine Reue!!!

1 Kommentar: