Freitag, 16. Januar 2015

Von Piraten und Prinzessinnen


In einigen Wochen ist wieder Karneval und obwohl ich früher wirklich kein großer Fan davon war, muss ich zugeben, dass es mit Kinder toll ist.
Besonders dann, wenn sie konkrete Kostümwünsche äußern.

Finn, mein Großer, hat mir ganz klar gesagt, dass er ein Pirat sein will. Nun gut. Piratenkostüme gibt es ja an jeder Ecke, meist schwarz-rot. Also zeigte ich meinem Sohn diverse Prospekte. Finn sah mich nur entgeistert an und meinte, dass er eine blaue Verkleidung will. So wie Jake, der Nimmerland-Pirat.

Nachdem ich ein wenig gegooglt hatte, dachte ich mir, dass ich es doch mal probieren könnte ein Jake-Kostüm zu nähen. Immerhin habe ich seit einem Vierteljahr eine nigelnagelneue und völlig unbenutzten Nähmaschine im Schrank stehen.

Also bin ich in den Nähladen, habe blauen Stoff und goldgelbes Schrägband gekauft und losgelegt.
Hier seht Ihr das Ergebnis.


Ich muss zugeben, dass ich schon stolz auf mein Werk bin, besonders, weil ich mir den Schnitt für die Weste selbstausgedacht habe. Das Schnittmuster der Hose habe ich aus einer alten BurdaStyle von 2009 in etwas abgewandelter Form. Statt eines Kordeleinzugs, habe ich mich für ein breites schwarzes Bündchen entschieden, so habe ich auch direkt den schwarzen Kummerbund den der kleine Nimmerland-Pirat trägt.

Wo ein Pirat ist, darf natürlich auch eine Prinzessin nicht fehlen. Deswegen bekam meine kleine Süße natürlich auch ein Kostüm. Allerdings nicht selbstgenäht, sondern gekauft bei TK Maxx für 34,99€. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.


Meine Kinder lieben ihre neuen Kostüme und verkleiden sich nun jeden Tag. Ich muss zugeben, dass ich sie gerne darin sehe und es mir überhaupt nichts ausmacht, auch wenn Karneval noch ein paar Tage hin ist.

Was ist mit Euch, feiert ihr auch Karneval und verkleidet Euch? Welche Kostüme tragen Eure Kinder?

Kommentare:

  1. Wunderbar!!!!Ich bin immer noch am überlegen als was Junior geht,denn die Kostüme werden jedes Jahr teurer hab ich im Gefühl.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass die Kostüme immer teurer werden und die Qualität oft leider auch immer schlechter...


      Löschen
  2. das Kleid ist ja niedlich! Sehr süß die beiden

    AntwortenLöschen